Fallstudien & Referenzen
der mIT Cloud

Erfolgsgeschichten unserer Kunden – Wie die mIT Cloud IT-Reseller zu Spitzenleistungen verhilft.

Zufriedene mIT Cloud-Partner

Bistore_418x167px_transparent_grau
Logo-Geko-orange
BTM_Logo
Single-Feeder_Logo_neu
Der PC-Fritze
ACI
Geoware_Logo_neu

Fallstudie zur mIT Cloud

Dubrau GmbH

Ein Durchbruch in der Cloud: Wie die DUBRAU GmbH und mIT die Erwartungen ihres Kunden übertroffen haben SaaS-Manager der mitteldeutsche IT GmbH

Ausgangssituation

Bevor die DUBRAU GmbH mit der mitteldeutschen IT (mIT) in Kontakt trat, nutzte das IT-Systemhaus bereits Cloud Computing für seine Kunden. Doch warum wagte es den Schritt, eine Partnerschaft mit mIT einzugehen?

Die Antwort liegt in einer Kundenanfrage, die den entscheidenden Funken entfachte. Der Kunde verlangte nach nichts Geringerem als der Platzierung seiner kundeneigenen Hardware im Rechenzentrum (RZ) und einer transparenten Anbindung an die IaaS-Umgebung. Eine Herausforderung, der man sich gemeinsam stellen wollte.

Lösung

Die speziellen Anforderungen des Kunden wurden zur vollen Zufriedenheit umgesetzt. Die kundeneigene Hardware fand ihren sicheren Platz im Rechenzentrum, während eine transparente Anbindung an die IaaS-Umgebung realisiert wurde. Doch das war noch nicht alles – die zeitlichen Vorgaben wurden nicht nur eingehalten, sondern sogar übertroffen. Hier liegt ein weiterer Schlüssel zum Erfolg.

Anders als die meisten anderen Cloud-Anbieter, die kundeneigene Hardware und IaaS strikt voneinander trennen, gingen wir bei mIT einen innovativen Weg. Dieser ermöglichte es, den „Umweg“ über das Internet und somit eine zusätzliche VPN-Verbindung zu vermeiden. Ein klarer Vorteil, der unsere Lösung von anderen Cloud-Providern abhebt.

Ergebnis

Was hat unser Kunde, das IT-Systemhaus, und sein Kunde von dieser Partnerschaft gewonnen? Der Mehrwert ist deutlich spürbar. Die Performance wurde gesteigert, während gleichzeitig erhebliche Kosteneinsparungen erzielt wurden. Das bedeutet mehr Leistung für weniger Geld – eine unschlagbare Kombination.

Der Kunde des IT-Systemhauses ist zufrieden und seine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ein glücklicher Kunde ist schließlich der beste Beweis für den Erfolg einer Partnerschaft. Und wie sieht es beim IT-Systemhaus selbst aus? Die Umsetzung verlief problemlos und schnell, ohne unerwartete Komplikationen. Dies ist der Beweis für die Effizienz und das Know-how, das mIT in diese Zusammenarbeit eingebracht hat.

Insgesamt zeigt dieses Fallbeispiel, wie eine enge Partnerschaft zwischen einem IT-Systemhaus und einem Cloud-Provider wie der mitteldeutsche IT GmbH die Erwartungen übertrifft und den Weg für zukünftige Erfolge ebnet. Es beweist, dass innovative Lösungen und eine kundenorientierte Herangehensweise der Schlüssel zum Erfolg in der IT-Branche sind.

Kundenfallbericht:
Die Erfolgsgeschichte der CSG Systemhaus GmbH

In der Welt der Informationstechnologie gibt es Momente, die die Zukunft eines Unternehmens neu definieren. Die CSG Systemhaus GmbH hat einen solchen Wendepunkt erlebt, der nicht nur ihre eigene Entwicklung, sondern auch die ihrer Kunden revolutioniert hat.

Tauchen Sie mit uns in diese spannende Reise ein, die zeigt, wie eine mutige Entscheidung und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit alles verändern kann.

Ausgangssituation: Auf der Suche nach Perfektion

Die CSG Systemhaus GmbH war kein Neuling im Bereich des Cloud Computings. Vor der Zusammenarbeit mit der mitteldeutschen IT hatten sie bereits praktische Erfahrungen gesammelt. Doch das Streben nach Perfektion trieb sie dazu, nach einem Cloud-Anbieter zu suchen, der ihre anspruchsvollen Erwartungen erfüllen konnte.

Die Anforderungen waren klar: persönliche Betreuung, Flexibilität, Kosteneffizienz und innovative Lösungen standen im Vordergrund. Doch hierbei ging es nicht nur um den technischen Part – vielmehr standen die Bedürfnisse des Systemhauses im Zentrum.

Lösung: Eine Partnerschaft, die täglich gelebt wird

Die besonderen Anforderungen wurden durch eine bemerkenswerte Kommunikation mit der mitteldeutschen IT umgesetzt, die bis heute täglich gelebt wird. Die Implementierung umfasste den Aufbau einer IT-Infrastruktur für einen mittelständischen Handwerksbetrieb, der eine ERP-Lösung und virtuelle Arbeitsplätze benötigte. Dies ermöglichte die nahtlose Übertragung von Workloads in die Cloud und reduzierte die Abhängigkeit von lokaler Hardware und Verfügbarkeit erheblich.

Was diese Umsetzung wirklich außergewöhnlich machte, war, dass die CSG Systemhaus den Handwerksbetrieb eigenständig in die mIT Cloud migrierte. Normalerweise erfolgt die erste Migration unter intensiver Begleitung der Cloud-Architekten der mitteldeutschen IT. Doch Jan Reichelt und sein Team schafften es, die Migration eigenständig und ohne nennenswerte Hilfe erfolgreich durchzuführen. Diese außergewöhnliche Leistung wurde am Ende sogar mit einer besonderen Auszeichnung belohnt, die Jan Reichelt und sein Team mit Stolz erfüllten.

Ergebnis: Ein Quantensprung in der IT-Landschaft

Die Implementierung dieser Lösung brachte einen erheblichen Mehrwert im Vergleich zur Ausgangssituation. Der Kunde des IT-Systemhauses konnte nun seine ERP-Lösung von überall aus nutzen, was die Abhängigkeit von einem bestimmten Standort und lokalen Ressourcen minimierte. Selbst der zuvor skeptische „Senior-Chef“ des Handwerksbetriebs war begeistert, da zeitraubende Arbeitsprozesse der Vergangenheit angehörten. Zudem konnte auf die Einrichtung eines teuren lokalen Servers verzichtet werden, was erhebliche Kosteneinsparungen und den Wegfall komplexer datenschutzkonformer Anforderungen bedeutete.

Die Erfahrungen des Endkunden waren überwältigend positiv, und die innovative und effiziente Lösung erhielt höchstes Lob. Dies konnte unser Cloud-Vertriebler Tom aus erster Hand bei einem vor Ort Besuch erleben.

Das IT-Systemhaus selbst war von der Umsetzung begeistert und betonte, dass die Ergebnisse ihre Erwartungen übertroffen haben.
Die Geschichte der CSG Systemhaus und ihrer Partnerschaft mit der mitteldeutschen IT ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Innovation und Entschlossenheit die Zukunft gestalten können. In einer Welt, die von Veränderungen geprägt ist, sind solche Geschichten der Beweis dafür, dass Herausforderungen in Chancen verwandelt werden können, wenn man die richtigen Partner an seiner Seite hat.

sysperto GmbH

Fallbeispiel: wie die grandiose Partnerschaft zwischen Sysperto und der mitteldeutschen IT im Jahr 2023 startete.
Ausgangssituation

In einer Ära, in der technologische Revolutionen und die digitale Transformation die Geschäftswelt in ihren Grundfesten erschüttern, befand sich das IT-Systemhaus Sysperto in der Situation, den wachsenden Bedarf seiner Kunden an Cloud-Services zu erfüllen.

Obwohl Sysperto bereits die Weichen für diesen Weg gestellt hatte, indem sie Cloud-Services sowohl selbst hosteten als auch von einem externen Rechenzentrum bezogen, sahen sie sich mit speziellen Anforderungen und Herausforderungen konfrontiert, die es zu bewältigen galt.

Sysperto
Sysperto

Sysperto suchte eine Cloud-Umgebung mit höchster Zuverlässigkeit und Performance, die einfach zu verwalten war und jedes erdenkliche IT-Szenario abbilden konnte.

Diese Aspekte spornten die Sysperto GmbH an, nach einem Cloud-Partner zu suchen, der ihren geschätzten Kunden einen überwältigenden Mehrwert bieten konnte.

Die wahre Begeisterung entflammte, als Sysperto auf die mitteldeutsche IT (mIT) stieß. Von Anfang an faszinierte die Partnerschaft durch den Austausch auf Augenhöhe und die spürbare Empathie, die zwischen den Partnern sofort entstand.

Jetzt kommt das Beste – die mIT zeigte ein aufrichtiges Interesse daran, Sysperto und deren Admins in das System zu integrieren, um sicherzustellen, dass sie die Cloud eigenständig und ohne aufwändiges Expertenwissen nutzen konnten.

Lösung
Die Lösung? Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit der mitteldeutschen IT, die das Fundament für ein erfolgreiches und reibungsloses Cloud-Business legte. Die Umsetzung verlief schneller als erwartet und übertraf die zeitlichen Vorgaben. Die mIT sticht im Vergleich zu anderen Cloud-Anbietern durch ihr besonders benutzerfreundliches Onboarding hervor. Dieses geht Hand in Hand mit einem übersichtlichen Dashboard und einer unkomplizierten Administration. Das macht die mIT Cloud einzigartig und stellt einen echten Game-Changer in der Branche dar.
Ergebnis

Die Resultate waren schlichtweg beeindruckend. Sowohl Sysperto als auch seine Kunden ernteten nun die Früchte dieser Partnerschaft, darunter ein verbessertes Onboarding, gesteigerte Performance, vereinfachte Verwaltung, schnellere Angebotsabwicklung und eine transparente Kostenübersicht. Kunden und Partner waren gleichermaßen begeistert, und die Zufriedenheit kannte keine Grenzen.

Für Sysperto erwies sich die Erfahrung mit der mitteldeutschen IT als wahre Offenbarung. Die Umsetzung verlief exakt nach Plan und übertraf sogar die Erwartungen.

Das mIT-Team erwies sich als vorbildlicher Partner, der nicht nur den Kunden einen Mehrwert verschaffte, sondern auch das eigene Personal entlastete und einen gewinnbringenden Start in das Cloud-Business ermöglichte.

Dieses Fallbeispiel verdeutlicht eindrucksvoll, dass die Wahl des richtigen Partners in der IT-Branche zu einer regelrechten Erfolgsgeschichte führen kann.

Melden Sie sich jetzt für die Cloud-Partnerschaft mit mIT an.

Registrieren Sie sich hier zur mIT Cloud-Partnerschaft.

Oder rufen Sie unsere Partnerhotline an

Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit wertvollen Cloud-Themen an.

Verpassen Sie keine neuen Cloud Beiträge, Erfolgsgeschichten von Cloud Kunden, Cloud Statistiken und vieles mehr.

Technischer Support für
mIT Cloud-Partner

Ihre Nutzerdaten sind nicht korrekt oder existieren nicht. 

Sollten Sie noch kein mIT Cloud Partner sein, dann Registrieren Sie sich jetzt dafür: