Über uns

Wer wir sind, was unsere Mission ist und wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Unverbindliches Gespräch mit einem unserer IT-Experten

Unser Leitbild

Gesellschaftliche Verantwortung und der Mut zu Innovationen werden sich am Ende für uns alle auszahlen!

Das ist unsere Überzeugung. Deshalb entwickeln wir neue Lösungen, schaffen regionale Arbeitsplätze und bilden Jugendliche in Jobs der Zukunft aus.

Anstatt darüber zu klagen, was alles in unserem Land nicht funktioniert, stellen wir uns lieber hin und beseitigen die Missstände. Die technischen Antworten für die meisten Probleme unserer Zeit existieren bereits – Sie müssen nur genutzt werden.

Ihre Vorteile mit der mitteldeutschen IT als Partner

Jede Kommune und jedes Unternehmen verdient es, intelligent vernetzt zu sein. Das ist die Grundlage, um Ihre eigene Vision zu verwirklichen. Dafür ist jedoch eine technologische Grundversorgung nötig.

Diese wollen wir der Region mit unseren Breitband- und IT-Infrastruktur-Lösungen bieten.

Denn keine Gemeinde und kein Unternehmen sollte aufgrund technologischer Missstände ausgebremst werden!

mitteldeutsche IT
– Das Team

Andre Wolf

Chris Herrmann

Christian Arndt



Laura Schultz

Martin Flechsig

Peter Bachmann



Riccorado Rein

Rolf Stanarius

Saskia Schäfer



Unsere Story

Das Leben unseres Geschäftsführers Martin Flechsig verlief wie klassische IT: Statisch, langsam und voller Crashs. Er stolperte als gelernte Dachdecker ein paar Jahre vor sich her, bis es zu einem Wendepunkt kam:

Als Herr Flechsig bei der Bundeswehr in Bayern den gewaltigen Wohlstandsunterschied zwischen West und Ost miterlebte, war seine Vision geboren: “Diesen Wohlstand will ich auch in meine Heimat tragen”

Direkt darauf ließ er seine Leidenschaft aus Kindertagen wieder aufleben und begann mit der Umschulung zum IT-Systemelektroniker.

Wenige Jahre später folgte dann die Gründung der mitteldeutschen IT (ehemals Web+Phone GmbH). Der Rest ist Geschichte.

Unsere Partner

Gemeinsam ist man stärker als alleine.

Wir arbeiten in den Bereichen Server-Hardware, Sicherheitstechnik und Breitbandausbau mit innovativen Herstellern zusammen, um Ihnen das perfekte Gesamtpaket zu bieten.

Außerdem engagieren wir uns gegen den Klimawandel und pflanzen regelmäßig neue Bäume in Deutschland.

Umsetzungsversprechen

Egal, ob Breitbandausbau oder der Schritt in die Cloud: Mit uns werden Projekte fristgerecht fertig.

Durch unsere zehnjährige Erfahrung sind wir regelmäßig speziellen Herausforderungen begegnet – keine war uns je zu groß.

Sprechen Sie uns an!

Haben Sie spezielle Fragen? mitteldeutsche IT ist für Sie da!

Wir haben Experten im Haus, die sich allumfänglich auskennen und Ihnen weiterhelfen, wenn es um das Thema Internet & Cloud geht. Ihr Anliegen wird zuverlässig von uns gelöst.

Unverbindliches Gespräch mit einem unserer Experten

Das sagen unsere zufriedenen Kunden

Gehen Sie den ersten Schritt

Eine moderne IT-Infrastruktur und High-Speed Internet ist nur einen Anruf entfernt.

*Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sie werden von einem unserer IT-Experten kontaktiert