,

Web + Phone trägt zur Verschönerung der Stadt Hartha bei – Technikstation und Rastplatz entstehen

Hartha: Die Kommune hat ein Grundstück an der Steinaer Straße / Ecke Langgasse verkauft. Dies spült allerdings nicht nur Geld in Die Stadtkasse.

Die Stadt Hartha trennt sich von rund 220 Quadratmetern Land am Rande der Innenstadt. Dort haben bislang überwiegend Autos geparkt. Jetzt befindet sich da bereits eine Art Baustelleneinrichtung. Nach den Worten von Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos) will der neue Eigentümer an dieser Stelle ein sogenanntes Mainpop errichten. Das ist eine Art Schaltzentrale für das Breitbandnetz, das der Internetanbieter gerade im gesamten Stadtgebiet in die Erde bringen lässt. Diese Zentrale wird allerdings nur einen kleinen Teil einnehmen. Kunze zufolge ist überdies geplant, zwei Parkplätze anzulegen. Die könnten zum Beispiel von Beschäftigten des Internetdienstleisters genutzt werden, die am „Schaltkasten“ arbeiten müssen. „Darüber hinaus wird ein kleiner Rastplatz für Wanderer und Radfahrer entstehen“, kündigt der Rathauschef an. Vergleichbar sei der mit dem Platz, der im vergangenen Jahr in der Nähe des früheren Bahnhofes von der Initiative „Wir für ein schönes Hartha“ eingerichtet worden ist. „Ich freue mich, dass sich der Dienstleister über seinen Auftrag hinaus in Hartha engagiert“, so der Bürgermeister. Er zeigt sich sicher, dass der Rastplatz unter anderem von Bewohnern des sogenannten Neubaugebietes, die in Richtung Steina und Diedenhain unterwegs sind, gut angenommen wird. (DA/sig)

Autor: Sächsiche Zeitung, Döbelner Anzeiger

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Lassen Sie uns unverbindlich in einem ersten Gespräch über Ihre IT-Infrastruktur sprechen.

*Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Sie werden von einem unserer Experten kontaktiert

Ihre Nutzerdaten sind nicht korrekt oder existieren nicht. 

Sollten Sie noch kein mIT Cloud Partner sein, dann Registrieren Sie sich jetzt dafür: